Schritt für Schritt in die Entfaltung

Kraftvolles 1:1 Mentoring für Deine berufliche Weiterentwicklung 

Erlebe vertrauensvolle Unterstützung und profitiere von der Erfahrung Deiner persönlichen Mentorin.

„A mentor is someone who sees more talent and
ability within you, than you see in yourself,
and helps bring it out of you.“
Bob Proctor

Was ist Mentoring? 

Als Mentoring bezeichnet man Beratung und Unterstützung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte im beruflichen Kontext.

 

Die Mentorin vermittelt dabei Wissen und Erfahrungen. Dazu werden konkrete und aktuelle Herausforderungen aus dem beruflichen Leben des Mentees besprochen.

 

Des Weiteren steht die Mentorin dem Mentee bei wichtigen Entscheidungen beratend und unterstützend zur Seite.

Im Unterschied zu klassischem Coaching steht die längerfristige Beziehung mit Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer im Mittelpunkt.

Mentoring ist grundsätzlich weniger formell und deutlich persönlicher als Coaching, wobei in der gelebten Praxis beides harmonisch Hand in Hand geht.

Mein Mentoringprogramm ist geeignet für...

Screenshot 2022-04-23 172429.jpg

Angestellte Frauen, die in Vorbereitung ihres nächsten Karriereschrittes sind

Screenshot 2022-04-23 172429.jpg

Angestellte Frauen, die praxisnah berufliche Herausforderungen lösen möchten

Screenshot 2022-04-23 172429.jpg

Nachwuchsführungskräfte, die sich leichter in ihrer neuen Rolle einfinden wollen

Screenshot 2022-04-23 172429.jpg

Frauen, die im Job selbstbewusster und erfüllter sein möchten

Screenshot 2022-04-23 172429.jpg

Frauen, die ihre Karriere und ihr berufliches Ich weiterentwickeln wollen

Du erkennst Dich wieder?

Vereinbare gleich hier Dein kostenfreies Start-Gespräch.

Fünf Gründe für eine persönliche Mentorin

1. Deine Lernkurve wird steiler, da Du auch die Kompetenzen Deiner Mentorin nutzen kannst.

2. Du erhältst Zugriff auf Wissen, zu dem Du sonst keinen Zugang hast.

 

3. Du profitierst vom professionellen und gleichzeitig wertschätzenden Blick aus der Adlerperspektive.

4. Du hast eine Ansprechpartnerin für Fragen, die Du mit Deinen Kollegen und Freunden nicht besprechen kannst oder willst.

5. Du lernst wirkungsvolle Strategien für den beruflichen Alltag, vermeidest Fallstricke und bist auf wichtige Entscheidungen sehr gut vorbereitet.

Ich bin Kristina, Deine persönliche Mentorin

Ich stehe Dir mit meiner ganzen Kompetenz aus Fach-, Prozess- und Erfahrungswissen zur Seite.

Dieses umfasst schwerpunktmäßig die folgenden vier Bereiche:

  • Business-Kompetenz

  • Coaching-Können

  • Embodiment-Erfahrung

  • Medialität und Spiritualität

 ​

Wenn Du möchtest, so kannst Du hier mehr über mich und meinen bisherigen Weg erfahren. Bestimmt haben wir Parallelen.

Kristina Weith Mentoring.jpg
Mentoring macht Dich erfolgreich

Mentoring

Jahresprogramm für Deine berufliche Weiterentwicklung

  • 1:1 Format

  • Per Zoom Video Call und Telefon

  • 12 x monatlicher Termine zu je 1 Stunde

  • Alle Themen zu Karriere, Beruf, Führung, Konflikte, Bewerbung, Verhandlung und Kommunikation

  • Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen

Komplettpreis

1.499,- Euro

zzgl. MwSt.

Teilzahlung möglich, sprich mich an 

steuerlich absetzbar

 

Bei diesen Themen kann ich besonders gut helfen:

Kristina Weith Business-, Karriere- und Gründungscoach

Meine Schwerpunkte für Deine Unterstützung:

  • Berufsgestaltung für Freude und Erfolg

  • Karriereplanung und der nächste Schritt

  • Personal Branding und Neuausrichtung

  • Bewerbungen: von der Strategie, über die Bewerbung bis zur Gehaltsverhandlung

  • Konfliktlösung bei zwischenmenschlichen Problemen oder inneren Herausforderungen 

 ​

Nutze die Möglichkeit mich kennenzulernen und lass uns herausfinden, ob wir für das Mentoring zusammenpassen.

Ich freue mich Dich kennenzulernen. 

Du möchtest herausfinden, ob wir zusammen passen?

Vereinbare gleich hier Dein kostenfreies Start-Gespräch.

Referenzen

„In einer emotional fordernden Jobwechsel-Situation habe ich Kristina als Mentorin gefunden. Dabei ging es mir um eine Begleitung in dieser Umbruchphase und Unterstützung beim Verstehen meiner Verhaltensmuster in schwierigen Situationen.
 

Wir haben die kritischen Punkte für den alten Job herausgearbeitet und Verhaltensstrategien erarbeitet, welche eine sehr gute und wertschätzende Beendigung des alten Beschäftigungsverhältnisses ermöglicht haben.

 

In der darauffolgenden Phase des Neubeginns, habe ich Kristina als sehr kompetente Sparring-Partnerin wahrgenommen.

 

Die besprochenen Themen reichten von Kommunikationstechniken für bzw. konkrete Vorbereitung auf Gespräche mit Vorgesetzten oder schwierigen Kunden bis hin zu Tools für eine selbstständige Einarbeitung in ein neues und komplexes Aufgabengebiet.


Ihr profundes Wissen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Business teilt sie hierbei stets genau in den passenden Momenten.

 

Kristina ist eine sehr empathische und aufmerksame Gesprächspartnerin. Sie erfasst bei den unterschiedlichsten Problemstellungen schnell die relevanten Aspekte und unterstützt durch ihre Fragen und Ideen sehr zielorientiert bei der Strategieentwicklung.

 

Dabei vermag sie, durch ihre wertschätzende Kommunikation, ganz wunderbar den Fokus auf bereits gemeisterte Herausforderungen zu lenken und so bei ihrem Gegenüber einen ganz neuen und selbstbewussten Blick auf die aktuelle Problemlage hervorzurufen." 

Anna-Theresa, Mai 2022

Kristina ist eine unglaublich aufmerksame Zuhörerin. Durch ihre besonders reflektierte Art und Empathie, gepaart mit ihrer vielfältigen Berufserfahrung, teilt sie Gedanken und Denkanstöße vielmehr als eine Art Angebot.

 

Dieses Angebot befähigte mich, das Gesagte aus anderen Perspektiven zu sehen und dabei selbst auf neue Lösungsansätze und Ideen zu kommen.

 

Das ist eine Gabe, welche ich so noch nie erlebt habe 

Johanna, April 2021

„Kristina hat mich im Rahmen eines Mentorings für Berufsanfänger ein Jahr lang dabei begleitet, meine Rolle authentisch zu füllen und nächste berufliche Schritte zu identifizieren.

 

Ihre Begeisterung für ihr Gegenüber und ihr ehrliches Interesse für Weiterentwicklung und Wachstum haben von Anfang an ein vertrauensvolles Mentorin-Mentee-Verhältnis ermöglicht.

 

Kristina hat mich mit ihrer offenen, herzlichen, und authentischen Art wertschätzend und strukturiert dabei unterstützt meine beruflichen Bedürfnisse klarer zu sehen und mich bestärkt diesen nachzugehen." 

Lisa, Januar 2022